Bilder

Synaesthesia

_MG_1735_heller __MG_1614 _MG_1579_2_sw _MG_1774 _MG_1591_1 _MG_1714 _MG_1718_www_Bearbeitet _MG_1574_2-sw

 

Glückwunsch zum Sieg! Die Musik war geil und auch das fotografieren machte riesigen spaß. Die Band Synaesthesia konnte sich für die Vorrunde qualifizieren für das Emergenza Festival 2016. Wir drücken euch die Daumen!

Congratulations for the victory! The music was great and it was really funny to make these photos. The Band Synaesthesia could qualify for the Emergenza Festival 2016. We wish you the best!

Merken

Merken

Weihnachtsmarkt

_MG_2712 _MG_2653 _MG_2731 _MG_2691 _MG_2734 _MG_2730 _MG_2733
… an Weihnachten liebe ich vor allem die Atmosphäre. Das Licht, die Farben… dazu gehört es auch in Mannheim auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen um einen Glühwein zu trinken.
Am Weihnachten habe ich vor, einen Lebkuchen Haus selbst zu backen. Ich hoffe es gelingt mir ❤

…. i love the atmosphere on chrismas. The lights, and the colors….that also includes to drink a mulled wine on the christmas market in mannheim. On christmas I want to bake a gingerbread house. I hope i can do that ❤

Merken

All about tools

Blume_tools
Wie einst mal erwähnt, ist mein Skizzenbuch mein Begleiter. Deshalb ist es ziemlich wichtig, die richtigen Stifte immer dabei zu haben. Ich habe schon viele Stifte und Medien ausprobiert und heute begrenzt sich meine Auswahl auf folgende Dinge (die genannten Marken dienen nicht zur Werbung)

1.* Aquarellkasten “Schminke Horadam”:
Dieser Kasten ist sehr klein und somit super zum transportieren.  Er besitzt nur 14 Farben. Die Aquarellfarben von Schminke sind hochqualitativ .

2. Maskierstift (Rubbelkrepp):
Wenn mich die Lust auf Aquarellfarben packt, so nehme ich auch mal gerne einen Maskierstift mit. Damit lässt sich Partien im Bild isolieren und sie später noch anders zu gestalten zu können. Besonders für “negativ Painting” ist ein Maskierstift unersetzlich.

3.Kalligrafie Stift “Pilot” Parallel-Pen:
Der beste Füller für Kalligrafie. Damit lässt sich auch als Linkshänder super sauber arbeiten. Die Spitze des Füller ist in meinen Augen einzigartig.

View full post

Muster #1


Ich liebe Symbole die sich immer und immer wiederholen- sprich, ich liebe Mustern :-) In Istanbul hatte ich die Möglichkeit gehabt viele orientalische Muster zu fotografieren, viele davon stammen aus dem Topkapı-Palast. Später habe ich mir ausserdem noch Bücher gekauft die sich mit orientalische Symbole und Muster beschäftigen. Die Bücher sind zwar teilweise nur auf türkisch, aber das macht mir nichts aus :D Dieses Muster gehört zu den einer meiner liebsten.

blume2_pikto

I love symbols which repeat again and again- so i love patterns :)
In Istanbul i had the chance to see a lot of oriental patterns especially in the Topkapı-Palace. Later i bought some books about oriental symbols and patterns. In fact the books are written in turkish but i don’t care :-) this pattern which you can see is one of my favorite.